Erwache und Lache Tattoo Silbensalon

Warum bin ich morgens immer so müde?

WandTattoo Erwache und lachelangsam wird es besser. Morgens ist es früher hell. Aber im Winter ist es Folter für mich im Dunklen vor dem eigentlichen Wachwerden aufzustehen… eine richtige Kraftanstrengung!

UNSER Nachbar, Till Roenneberg, ist Professor für Chronobiologie (die Forschung über die innere Uhr) und hat jetzt ein Buch veröffenlicht, das meine morgentliche Bettschwere erklären kann.

Es ist aus vielen, wunderbar geschriebenen Fallbeispielen zusammen gesetzt, die anschließend wissenschaftlich beleuchtet werden. Liest sich extrem unterhaltsam und ist genau die richtige Mischung aus Vergnügen und Wissensbereicherung.

Unbedingt bestellen: Wie wir ticken ! …und nicht von dem Cover abschrecken lassen…

Ich bin schon auf Band zwei und drei gespannt! Darf ich ihn wieder vorher lesen, Till?